Jugendarbeit

Unsere Jugendgruppe hat ihr eigenes Programm. Sie angeln an unseren Gewässern, betreut durch unsere Jugendwarte.

An der Ostsee beim Hornhecht – und Brandungsangeln fischen sie zusammen mit den Erwachsenen, hier können sie Tipps und Praktiken abschauen und umsetzen und manchmal auch einen Fisch mehr landen als die „großen Profis“.

Ein besonderes Highlight ist unser Nachtangeln am Lyskjär-See. Eine Mischung aus Angeln, klönen, grillen und fachsimpeln. Übermannt die Jugendlichen dann doch die Müdigkeit, finden sie in unserer Vereinshütte ein warmes Dach über dem Kopf.

Am Ende eines jeden Angeljahres steht das Abschlussfest mit Essen und Verlosung.

Mitglied in unserer Jugendgruppe kann jeder werden zwischen 12 und 18 Jahren, der eine bestandene Sportfischerprüfung vorweisen kann.